Auch zu unserem 22. Reitplatzfest standen wieder vielfältige Schausbilder auf dem Programm. Traditionell eröffnete unsere Dressurquadrille die Veranstaltung, gefolgt von der Eröffnungsrede unseres Vereinsvorsitzenden. Nach der “berittenen Fahrschule” waren unsere jüngsten Reiter an der Reihe. Beim Reiterspiel ging es nicht nur um Schnelligkeit, sondern auch um Geschicklichkeit und Teamfähigkeit. Auch wenn das Wetter an diesem Tag auf unserer Seite war, wurde der Winter, welcher dieses Jahr besonders hartnäckig war, endlich vertrieben. Nach musikalischer Unterhaltung durch die Wildenfelder Schalmeien folgte als vorletztes Schaubild ein rasantes Jump and Run, bei dem so manche Kutsche viel Sand aufwirbelte. Unser diesjähriges Abschlussschaubild zeigte die Reise eines Prinzen, welcher auf der Suche seiner verwunschenen Prinzessin viele knifflige Aufgaben lösen musste. Im Anschluss unseres Schauprogrammes konnten unsere kleinen Besucher noch einmal selbst aufs Pferd steigen.
Home Über den Verein Veranstaltungen Reitstall Röhlig Kontakt
Reitsportverein Weißbach e.V. Thomas-Müntzer-Straße 28 08134 Langenweißbach - Weißbach Telefon: 037603 / 55773
Reitsportverein Weißbach
Reitplatzfest 2017