Am 5. Mai hatte der RSVW zu seinem 23. Reitplatzfest geladen. Bei bestem Wetter, Kaffee und Kuchen, kamen nicht nur Pferdekenner und -liebhaber, sondern auch viele Familien mit dem zweistündigen Schauprogramm auf ihre Kosten. Traditionell eröffnete die Dressurquadrille die Veranstaltung, gefolgt von der Eröffnungsrede. Nachdem unser Hengst „Henry“ die Zuschauer mit Pferdefußball auf die WM ein- gestimmt hat, wurde es mit den Anspannungen vor den Römerwagen rasant. Anschließend hatten unsere Jüngsten mit einer Steckenpferdquadrille und einem Reiterspiel ihren großen Auftritt. Danach folgte ein spannendes K.O.-Springen, bei dem immer zwei Reiter gegeneinander antraten. Bevor es zum Höhepunkt der Veranstaltung kam, brachte das Pony-Pax-de-deux mit seinen Prinzessinnen Eleganz auf den Reitplatz. Zum Abschluss wurden wir dieses Jahr Zeuge von Raub- überfällen und Verfolgungsjagden des Verbrecherpärchens "Bonny und Clyde", die am Ende, durch Hilfe ihrer Oma, doch noch fliehen konnten.  Der Nachmittag konnte dann gemütlich mit den “Netzschkauer Musikanten” und Ponyreiten ausklingen.
Home Über den Verein Veranstaltungen Reitstall Röhlig Kontakt
Reitsportverein Weißbach e.V. Thomas-Müntzer-Straße 28 08134 Langenweißbach - Weißbach Telefon: 037603 / 55773
Reitsportverein Weißbach
Reitplatzfest 2018